Hallo, ich freue mich, dass Du in meine ulkige Welt schielst! Ich bin Julia, Illustratorin und kreativer Kopf hinter dem Pseudonym "Schielauge".

 

Zusammen mit Verlagen, Unternehmen, Werbeagenturen und Privatpersonen erstelle ich spannende Illustrationen, die besonders Kinder fesseln und ihnen ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern.

 

Du willst einem verliebten Zehenspitz eine Gestalt geben? Die füllige Nachbarin in Deiner Geschichte hat noch nicht die passende Frisur? Eurer Maskottchen sieht ohne Outfit und Accessoires ganz schön langweilig aus? Dann bist Du bei mir genau richtig! Ich bin Detail-Neurotiker. Gemeinsam entwickeln wir ein außergewöhnliches Character-Design.

 

Meine Figuren sind am liebsten bunt und ausdrucksstark, befinden sich in herausfordernden Lebenslagen oder sind verstrickt in skurrile Situationen. Anregungen für meine Illustrationen erhalte ich häufig aus meiner kunstpädagogischen Arbeit mit Kindern. Ihr ehrlicher Blick auf unsere Welt inspiriert mich zu verschrobenen Charakteren und die aufregenden Geschichten dahinter. 

 

Durch mein Studium der Kunsterziehung, u.a. an der renommierten Kunsthochschule Burg Giebichenstein, bin ich Meisterin in verschiedenen künstlerischen Techniken. Meine Bandbreite reicht von Acryl- und Aquarellmalerei, über Buntstiftzeichnungen bis hin zur Collage. Ich zeichne inzwischen am liebsten am Tablett und kombiniere die digitalen Medien gern mit den guten alten analogen Techniken.

 

Gern illustriere ich auch für Deine Projekte wie z.B. Bilderbücher, Kinderbücher, Buchcover, Kolumnen, Papeterie, Verpackungen, Merchandising und Logos. Schick mir einfach eine Nachricht.